zur StartseiteSeite druckerfreundlich ausdruckenSchreiben Sie uns eine Nachricht

Partner im Leben - das Betreuungsbüro in Ulm begrüßt Sie.


 

 

Die Welt im Wandel. Gesellschaften und Menschen verändern sich und damit auch die Probleme, die das Leben mit sich bringt.
Die Folge ist oft Ohnmacht, Hilflosigkeit und Überforderung. Dies trifft uns alle. Ganz egal in welchem Lebensbereich, es ist schwer in einer Welt voller Hürden alleine seinen Weg zu finden…
Das klassische Familienbild existiert nicht mehr. Familien sind gezwungen getrennte Wege zu gehen. Oft liegen hunderte, manchmal gar tausende Kilometer zwischen Eltern und Kindern. Wie soll man da noch für die Bedürfnisse der Familie da sein?

 

 


 

 

Unsere Philosophie ist: 

Wir stellen uns dem Wechsel der Zeit und den Veränderung in unserer Gesellschaft. Angebote müssen zeitgemäß und heute mehr denn je auf die Bedürfnisse des Einzelnen abgestimmt sein. Vorsorgen und Versorgen sind dabei die Stichworte.
Egal ob Sie sich für den Schwerpunkt unserer Arbeit, den gesetzlichen Betreuungen oder aber für eines der anderen Angebote interessieren, eines verbindet alle miteinander:
Der Mensch steht immer im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Wir helfen Ihnen, das Leben, egal in welcher Lebensphase es sich befindet, lebenswert zu gestalten.

.: Schriftgröße verändern.: Schriftgröße verringern.: Schriftgröße Standard.: Schriftgröße erhöhen

Partner im Leben - Ihr Betreuungsbüro in Ulm
 

Wissenswertes:


Beugen Sie rechtzeitig vor.
Veränderungen im Leben passieren meist plötzlich und unerwartet. Sich auf alle Ereignisse, welche das Schicksal  bereit hält vorzubereiten, ist nicht...

.: alle Details ansehen


Aus dem Gleichgewicht
Mein seelisches Gleichgewicht ist gestörtEine Übermacht hat mich übernommen,Ich bin mir selbst fremd gewordenNein, ich sehe keinen Horizont mehrEs...

.: alle Details ansehen


Bestellung eines gesetzlichen...
Eine gesetzliche Betreuung wird nur unter bestimmten Voraussetzungen vom Gericht angeordnet. Es gibt eine Vielzahl von Erkrankungen die Grundlage für...

.: alle Details ansehen